September 2017 bis Oktober 2017

Etwa zwei Monate waren wir vom atlantischen Osten Kanadas entlang des St.-Lorenz-Stroms bis in den dicht besiedelten Süden der kanadischen Provinz Ontario unterwegs. Wir begegnegten Pierre, dem Pianomann, der uns über dunkle Machenschaften aufklärte, Hector und Hughie, die die alte Welt der Pioniere beschworen, und Tom, der uns von seinem unbeugsamen Einsatz für das akadische Erbe erzählte.

Texte

Text

Tom 2

Nova Sotia, September 2017

Salat und Brot bereiten wir vor. “Selbst gebackenes Brot ist gut …”, sagt er, “… Ich kann es aber nicht essen … Leider … Glutenempfindlichkeit.” [...]

Text

Tom 1

Nova Sotia, September 2017

Text

Hector und Hughie

Nova Sotia, September 2017

Text

Food at its best

Nova Sotia, September 2017

Text

Pianomann

Halifax, August 2017

Bilder

Kanada

Atlantischer Osten, September 2017 - Oktober 2017 | 44


Unsere Route folgte dem „Grossen Wasserweg“, dem St.-Lorenz-Strom landeinwärts, vom atlantischen Osten Kanadas bis Montreal, dann westwärts zum seen-, aber Ende September nicht mehr so besucherreichen Algonquin-Naturpark, und schliesslich südwärts an den „Grossen See“, den Ontario-See. Es waren zwei, von Nachsaison und Herbstlicht bestimmte Monate.

Infos

Kanada - Organisatorisches

Stand Oktober 2017

  • Visum
  • Fahrzeug
  • Kraftstoff
  • Wifi / WLAN
  • Stellplätze