Ende Februar bis Mai 2013
Über die Meerenge der Dardanellen aus Asien zurück nach Europa.
Von der Türkei über Griechenland, Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien, Slowenien, Österreich nach Deutschland.

Texte

Text

Nix Besonderes

Südosteuropa, Ende Februar bis Mai 2013

Wir fahren. Wir sind unterwegs auf dem Rückweg und wir schweigen, schweigen solange es nichts Notwendiges zu sagen gibt und weil jeder seinen Gedanken nachhängt. Bald wird diese Reise zu Ende sein. [...]

Bilder

Rückweg

Südosteuropa, Ende Februar bis Mai 2013 | 22


Die Sonne warf ihre Strahlen auf die Windschutzscheibe, wärmte uns. Wir erinnerten uns an Asien. Wir dachten nach. Drei Jahre waren wir in Asien unterwegs gewesen, und hatten den Kontinent mit seiner Vielfalt und all seinen Menschen doch nur für eine verhältnismässig kurze Zeit und entlang einer schmalen Spur erlebt. Gleichwohl, bewusst gemacht hatten wir uns so manche Eigenheiten und vermeintliche Ungereimtheiten und viel mehr noch: Fragen – Unsere Welt war dabei, durch Fragen grösser zu werden.